Taufkirchen/Vils · Ohne Führerschein, aber mit Alkohol im Blut unterwegs

Taufkirchen/Vils · Am vergangenen Dienstag kam es auf der B 15 zwischen Taufkirchen/Vils und Dorfen auf Höhe Frauenvils zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

Zum Unfallzeitpunkt wollte eine 48-jährige Taufkirchnerin mit ihrem Pkw nach links abbiegen und musste verkehrsbedingt warten. Der 37-jährige Fahrzeuglenker eines nachfolgenden Kleintransporters übersah, dass die Frau langsamer wurde. Er versuchte noch vergeblich über die Gegenfahrbahn auszuweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei musste ein entgegenkommender Pkw ebenfalls nach rechts ausweichen. Durch den Zusammenstoß wurde die 48-jährige Frau leicht verletzt.

Bei der anschließenden Unfallaufnahme fiel den eingesetzten Polizeibeamten auf, dass der spanische Führerschein, den der Unfallverursacher vorzeigte, nicht mehr gültig war. Des Weiteren nahmen sie Alkoholgeruch wahr. Gegen den Unfallverursacher wurden Ermittlungen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Artikel vom 20.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...