Der neue Kader steht

»Mannschaftsaufstellung« in der FC Bayern Erlebniswelt

Da stehen sie, lebensgroß und stolz mit dem FC Bayern-Emblem auf der Brust: Thomas Müller, Kingsley Coman, Julian Green…	Foto: FCB Erlebniswelt

Da stehen sie, lebensgroß und stolz mit dem FC Bayern-Emblem auf der Brust: Thomas Müller, Kingsley Coman, Julian Green… Foto: FCB Erlebniswelt

München · Das Klicken der Foto- und Handy-Kameras hört man nur zu gut, wenn man sich in der FC Bayern Erlebniswelt dem Bereich der aktuellen Mannschaft nähert. Ohnehin sind die lebensgroßen Figuren der Spieler immer ein beliebtes Fotomotiv – ganz besonders jedoch zu Beginn einer neuen Saison.

Dann strahlen die Spieler in neuem Glanz: im aktuellen Heimtrikot.

Bereits zum vierten Mal seit der Eröffnung der FC Bayern Erlebniswelt wurden die aus Aluminium angefertigten Aufsteller ausgetauscht. Heißt: Der Kader des Double-Gewinners der vergangenen Saison abgebaut und die neu angefertigten Spieler aufgestellt. Mehr als sechs Stunden dauerte die Aktualisierung – aber die Arbeit hat sich gelohnt: Es wirkt beeindruckend, wenn man den Gang zwischen den 25 Spielern sowie Carlo Ancelotti und seinem Trainerteam durchläuft. Neben dem neuen Stab und den beiden Neuzugängen Mats Hummels und Renato Sanches sind auch die beiden Talente Fabian Benko und Niklas Dorsch ab sofort im neuen Heimtrikot zu sehen.

Jedes Jahr ist ein spezielles Shooting nötig, um die Figuren anfertigen zu lassen. Für einige Profis eine neue Erfahrung, für die Dauerbrenner im Kader aber inzwischen Routine: Unter anderem Kapitän Philipp Lahm, Thomas Müller, Manuel Neuer, Jérôme Boateng, David Alaba, Franck Ribéry und Arjen Robben wurden nun schon zum vierten Mal ausgetauscht. Die Bayern-Stars in Lebensgröße sind ein echtes »Mia-san-mia«-Erlebnis für jeden Fan. Für die jüngeren unter ihnen ist ab sofort noch mehr geboten.

Findet Ihr Bayern-Maskottchen Berni in der Menschenmenge?

Zusätzlich zu ihren lebensgroßen Idolen wartet auf Kinder noch eine weitere neue Attraktion im Vereinsmuseum: An der Wimmelbild-Station im Bereich »FC Bayern on tour« können die Kids ab sofort das Bayern-Maskottchen auf der ganzen Welt begleiten und sich eine Berni-Autogrammkarte verdienen. Am interaktiven Monitor gehen die kleinen Erlebniswelt-Gäste selbst auf die Suche nach Berni, der sich allerdings gut versteckt hat. Auf vier Stationen – in den USA, in China, in der Allianz Arena und im Flugzeug – muss der Bär in der Menschenmenge gefunden werden. Gar nicht so leicht – aber Geduld zahlt sich aus.

Die neue Station ist der nächste Teil des Konzepts, das die FCB Erlebniswelt für Kinder noch spannender macht. In den vergangenen Monaten hatten schon die Eröffnung des neuen Berni-Hauses sowie die Kinderinseln inklusive Bastelstationen für strahlende Kinderaugen gesorgt.

Familientag: Herbstspaß in der FCB Erlebniswelt

Die Tage werden kürzer, die Blätter fallen von den Bäumen, zu Hause geht es gemütlich zu – der Herbst ist da. Und wo könnte man sich besser auf die goldene Jahreszeit einstimmen als mit der gesamten Familie in der FC Bayern Erlebniswelt? Am Sonntag, 23. Oktober, gibt es die passende Gelegenheit dazu: Der Familientag steht am Sonntag nach dem Heimspiel des FC Bayern gegen Borussia Mönchengladbach unter dem Motto »Herbstspaß«.

Von 11 bis 16 Uhr können sich Familien auf einen abwechslungsreichen Ausflug in die FC Bayern Erlebniswelt begeben: Diesmal werden auf der Bühne des Vereinsmuseums unter Anleitung Drachen im FC Bayern-Design gebastelt, die die kleinen Besucher dann mit nach Hause nehmen und steigen lassen können. Auch das FC Bayern-Maskottchen Berni wird natürlich wie immer vor Ort sein und jeweils zur vollen Stunde Autogramme verteilen.

Das Vereinsmuseum in der Allianz Arena begeistert Oma und Opa genauso wie die jüngsten Bayern-Fans. Tickets gibt es online, im Foyer des Vereinsmuseums oder über das Service Team unter Telefon 0 89/69 93 12 22.

Info kompakt
Öffnungszeiten:
Mo. – So., 10 – 18 Uhr
(gesonderte Öffnungszeiten an Spieltagen)

FC Bayern Erlebniswelt
c/o Allianz Arena
Werner-Heisenberg-Allee 25
80939 München
fcbayern.com/erlebniswelt

Tickets FCB Erlebniswelt:
Erwachsene (ab 14 Jahren): 12 Euro
Kinder 6 – 13 Jahre: 6 Euro
Kinder 0 – 5 Jahre: frei
Ermäßigt: 10 Euro

Artikel vom 21.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...