Jugendstürmer mit Torpremiere

U21-Löwen wieder auf Erfolgskurs

Tor-Debüt im Männerfußball: Julian Justvan. Archivfoto: A. Wild

Tor-Debüt im Männerfußball: Julian Justvan. Archivfoto: A. Wild

München/Giesing · Ein exzellenter Torhüter Vitus Eicher und das Glück des eingewechselten Stürmers Julian Justvan, der noch für die A-Junioren der Giesinger spielberechtigt ist, bescherten dem U21-Team des TSV 1860 München im Auswärtsspiel beim SV Wacker Burghausen einen knappen 1:0 (0:0)-Auswärtssieg.

1.280 Zuschauer in der Wacker-Arena sahen im ersten Durchgang eine über weite Strecken ausgeglichene Partie, in der die Gastgeber in Vitus Eicher ihren Meister fanden. Der Giesinger Schlussmann lenkte bereits nach wenigen Minuten einen Kopfball von Marius Duhnke aus kurzer Distanz mit einem sensationellen Reflex über die Latte. Torlos wurden die Seiten gewechselt. Im zweiten Durchgang neutralisierten sich die Teams bis sich gegen Ende der Partie für beide die Chance zum Sieg ergab. Der eingewechselte Ex-Löwe Nicolas Andermatt kam freistehend am Fünfmeterraum zum Abschluss, doch seinen Schuss gegen die Laufrichtung des Torhüter wehrte Eicher erneut mit einer klasse Parade ab (80. Min.). Kurz darauf verletzte sich Kodjovi Koussou nach einem Zweikampf mit Ex-Löwe Christoph Rech so schwer, dass er mit der Trage vom Platz gebracht werden musste. Für ihn kam Julian Justvan in die Partie, der für die jungen Löwen zum Matchwinner wurde. Ein Pfostenschuss von Jimmy Marton landete vor den Füßen von Justvan, der den Ball zum 1:0-Siegtreffer über die Linie drückte (88. Min.). Das erste Tor des jungen Stürmers im Herrenfußball.

»Wir wussten, dass man eine gute Leistung und das nötige Spielglück braucht, um den Platz in Burghausen als Sieger zu verlassen. Dazu hatten wir heute einen sehr guten Torwart. Vitus hat uns in zwei Situationen im Spiel gehalten«, beschrieb Daniel Bierofka seine Eindrücke nach dem Schlusspfiff. Mit dem Punktgewinn rutscht der TSV 1860 München II auf den zweiten Tabellenplatz in der Regionalliga Süd hinter dem souveränen Spitzenreiter SpVgg Unterhaching.

Der TSV Buchbach ist am kommenden Samstag um 14 Uhr im Grünwalder Stadion der nächste Heimspielgegner des TSV 1860 München.

Artikel vom 17.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...