Maxvorstadt · Kreativ-Tunnel

Maxvorstadt · Der Bezirksausschuss Maxvorstadt hat sich gerade fast einstimmig dafür ausgesprochen, den Fußgängertunnel am Oskar-von-Miller-Ring zu einem Kreativraum für Jugendliche umzunutzen. Die Landeshauptstadt soll nun prüfen, ob man dort Band-Übungsräume, eine Partylocation oder Ausstellungen von Graffitikunst einrichten kann.

Im Zuge der Sanierung des Altstadtring-Tunnels sollte der Fußgängertunnel ursprünglich zugeschüttet werden.

Über das Votum des Bezirksausschusses ist der Kinder- und Jugendbeauftragte Valentin Auer besonders erfreut. Sein Kommentar: »Jugendliche brauchen Freiräume – gerade in der Innenstadt. Der Fußgängertunnel wäre ideal, um ihnen im Viertel Raum zu geben. Wir planen zusammen mit dem Kreisjugendring für Ende Oktober ein Event, das auf die Nutzung des Tunnels aufmerksam machen soll.«

Artikel vom 17.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...