Starke Turnerinnen

Bogenhausen · Gold und Bronze für Jahn-Mädchen

Erster in der Landesliga 3: Die Jahn-Turnerinnen Lisa, Maximiliane, Lara, Luisa, Sandra und Lina.	F.:  privat

Erster in der Landesliga 3: Die Jahn-Turnerinnen Lisa, Maximiliane, Lara, Luisa, Sandra und Lina. F.: privat

Bogenhausen · Die Mädchen der Turnerschaft (TS) Jahn München haben beim Finale der Turn-Landesliga Gold und Bronze geholt. In den einzelnen Altersklassen kommen jeweils die besten vier Teams in die Qualifikation zur Oberliga. Mit diesem Ziel waren beide Mannschaften der TS Jahn gestartet.

In der Landesliga 3 (Lk 3) starteten Lara, Sandra, Lisa, Luisa, Maximiliane und Lina am Stufenbarren ausgezeichnet in ihren Wettkampf. Am Schwebebalken waren kleine Unsicherheiten auf dem nur zehn Zentimeter breiten Gerät zu erkennen. Dafür turnten die Mädchen von der TS Jahn am Boden ihre Choreographien wieder ausdrucksstark und fehlerfrei. Auch das letzte Gerät der Sprung gelang ihnen glänzend. Mit diesen überzeugenden Leistungen gewannen die Turnerinnen von Jahn München die Altersklasse Lk3.

In der Landesliga 1 (Lk 2) turnten Tina, Christina, Anna, Sophia, Amelie, Antonia und Melina. Sie starteten am Sprung, der beim Einturnen noch etwas Probleme bereitete. Im Wettkampf zeigten die Jahn-Mädchen jedoch ihr ganzes Können und wurden mit sehr guten Wertungen durch die Kampfrichter belohnt. Ebenso gut präsentierten sie ihre Übungen am Stufenbarren. Auf dem Schwebebalken zeigte sich jedoch auch hier, wie nervös die Turnerinnen waren. Dafür konzentrierten sich alle am Boden noch einmal und zeigten schöne Übungen.

Die Landesliga1-Turnerinnen der Turnerschaft Jahn erfüllten die Erwartungen und sicherten sich mit der Bronzemedaille ebenfalls die Qualifikation zur Oberliga.

Artikel vom 18.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...