Unentschieden

FC Deisenhofen : TSV Kastl 1:1

Deisenhofen · Eine gerechte Punkteteilung gab es im Landesligaspiel zwischen dem FC Deisenhofen und dem TSV Kastl. Die Blauhemden kamen von Beginn an gut ins Spiel. Die Gäste zeigten sich defensiv, waren sehr gut organisiert, aber zeigten kein großes Interesse daran das Spiel mitzugestalten.

Die erste Torchance für die Hausherren hatte Markus Mayer, der nach einer Kombination über Finster und Takahara im Sechzehner frei zum Schuss kam, das Spielgerät aber leider zu ungenau platzierte, so dass er dem Torhüter der Gäste in die Arme spielte. In Minute 21 kam dann der erste Hinweis darauf, dass die Gäste nicht ohne Grund weit oben in der Tabelle stehen. Ein Fehlpass der Heimischen wurde erobert und sofort ging es über zwei Stationen in die andere Richtung. Straßer steuerte völlig allein auf Hundertmark im Deisenhofner Kasten zu. Dieser rettete mit einem Wahnsinnsreflex das 0:0 für seine Farben. Kurz darauf kam das aus Hausherren Sicht völlig unnötige Gegentor zur Gästeführung. Ein Freistoß segelte aus dem Halbfeld in den Sechzehner.

Die Blauhemdenabwehr inclusive Hundertmark war nicht ganz auf der Höhe des Geschehens und Langenecker netzt mit dem Fuß ein. Die Gäste verlegten nach diesem Führungstreffer ihre Verteidigungslinie nochmals fünf Meter nach hinten, die Blauhemden zeigten sich bemüht, spielten aber ohne Risiko und somit auch ohne weitere Torchancen vor dem Wechsel.

Auch nach dem Wechsel war der FCD deutlich mehr im Ballbesitz, allerdings mit nur wenigen erfolgsversprechenden Angriffen. In der 65. Minute spielte Takahara gleich drei Gegenspieler in und am Sechzehner aus, der Abschluss geriet allerdings zu schwach.

Die Gäste verhielten sich im Verlauf der zweiten Spielhälfte deutlich defensiver, auch ihr eigentlich gutes Umschaltspiel gab es nun nicht mehr zu sehen. Bei dem ein oder anderen Konterversuch rückte phasenweise nicht mal mehr ein zweiter Spieler nach, letztlich wollte Kastl das 1:0 ermauern. Es lief bereits die 91. Minute als sich Lorenz noch einmal ein Herz nahm und den Ball Richtung Sechzehner bugsieren wollte. Einem Kastler erschien die Situation gefährlich und nahm die Hand zum unterbinden des Paßes zur Hilfe. Logische Folge war ein absolut berechtigter Handelfmeter, den FCD Kapitän Finster gewohnt sicher verwandelte. Kurz darauf war das Spiel zu Ende.

»Verdient war der Punkt allemal. Allerdings müssen wir langsam aber sicher mal wieder Torchancen kreieren. Die Ball- und Paßsicherheit war bis auf einige Ausnahmen gut, zielstrebig war es leider nicht. Die Gäste, die zum Spiel nicht sonderlich viel kreatives beitragen wollten oder konnten, haben extrem gut verteidigt, darum müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein«, so Manager Franz Perneker.

Artikel vom 27.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...