Erster Auftritt

Neuperlach · Erste Allgemeine Forensikband

Neuperlach · Am Freitag, 30. September spielt die Erste Allgemeine Forensikband um 20 Uhr im Kulturhaus Neuperlach (Hanns-Seidel-Platz 1). Karten gibt es für 5 Euro unter Tel. 63 89 18 43.

Peter S. hatte eine Idee. Er liebte seinen Beruf als Pfleger und nebenbei war er auch noch ein hervorragender Gitarrist. Einige Patienten seiner Abteilung im Isar-Amper-Klinikum, die auch ein Instrument spielten, hörten davon. Sie schlossen sich Peter S. an und spielten mit. Auch die Stationsschwester und die Assistenzärztin schienen musikalisch zu sein. Sie sangen während ihrer Arbeit immer leise und in ihren Pausen auch laut vor sich hin. Peter S. hörte das oft. »Die können ja richtig gut singen«, dachte er. Peter S. sprach die beiden an. Sie machten mit. Plötzlich hatte Peter S. eine kleine und feine spielfreudige Band zusammen. Die Band übte in ihrer Freizeit – meist am Wochenende.

Heute gibt es die EAF – Erste Allgemeine Forensikband schon seit über 15 Jahren. Man sieht: Musik verbindet und bringt die Menschen einander näher. Die Band wechselte natürlich im Laufe der Jahr öfter einmal die Besetzung, aber eines blieb beim alten: Die Musiker entscheiden gemeinsam, was sie spielen. Die aktuelle Formation ist breit gefächert, von Rock über Blues und Country bis Pop.

Artikel vom 29.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...