Feldkirchen · Betriebsunfall

Feldkirchen · Am Mittwoch, 21. September, gegen 12.30 Uhr, befand sich ein 38-Jähriger aus dem Landkreis Erding in einer Kfz-Werkstatt in der Xaver-Münch-Straße in Feldkirchen.

Er reparierte einen defekten Kühlventilator eines Lkw. Bei den Arbeiten ereignete sich ein Kurzschluss und der Ventilator fing an zu laufen. Der 38-Jährige hatte in diesem Moment noch seine Hand an dem Gerät. Durch den Ventilator wurde ein Teil seines rechten Daumens abgetrennt. Der 38-jährige Elektriker wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt und zur weiteren Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Die ersten Ermittlungen der Münchner Polizei ergaben keine Hinweise auf ein Fremdverschulden oder einen Verstoß gegen Vorschriften des Arbeitsschutzes.

Artikel vom 26.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...