Positive Bilanz gezogen

Höhenkirchen · SG Höhenkirchen ludt zur Jahresversammlung ein

Angelika Pauli probierte sich in der neuesten Disziplin der Schützen, dem Blasrohrschießen.	Foto: VA

Angelika Pauli probierte sich in der neuesten Disziplin der Schützen, dem Blasrohrschießen. Foto: VA

Höhenkirchen · Zu Beginn der diesjährigen Saison fand im Schützenheim die ordentliche Mitgliederversammlung der SG Frohsinn 1884 Höhenkirchen e.V. statt. Im Vorfeld der Veranstaltung hatte jeder die Möglichkeit die neueste Sportart des Bayerischen Schützenbundes – das Blasrohrschießen – auszuprobieren.

Diese Sportart fällt nicht unter das Waffengesetz und kann daher auch von Kindern ausgeübt werden. Interessierte sind herzlichst eingeladen, nach dem freitäglichen Schiessen dies einmal auszuprobieren. Nach der Begrüßung der Ehrengäste wie die Ehrenmitglieder Josef Pauli sen. und Herfried Schreiber und den 1. Gauschützenmeister Wolfgang Köster, leitete Rudolf Pauli die Sitzung mit seinem persönlichen Bericht ein. In seinen Ausführungen über das letzte Jahr berichtete Rudolf Pauli über die sportliche und gemeinschaftliche Entwicklung unseres Schützenvereines. Mit einer kleinen Fotoschau bedankte Rudolf Pauli sich bei allen Aktiven, die beim Ramadama dabei waren. Sein besonderer Dank galt auch in diesem Jahr alle ehrenamtlich Tätigen und den Sponsoren, die es ermöglichten, dass unser Verein seine eigene Kommpressoranlage erhalten konnte.

Es folgten weitere Berichte der Kassenwartin Elfriede Liebhart, des Sportleiters Johann Liebhart jun. der insbesondere die hervorragenden Leistungen der Aufgelegtschützen hervorhob, die in der Rundenwettkampf Gauliga ab der nächsten Saison nicht nur mit zwei Mannschaften vertreten sind, sondern auch bei der Bezirksmeisterschaft 2016 sowohl als Mannschaft den 1. Platz als auch in der Einzelwertung die Plätze 1 bis 3 belegen konnten. Der Jugendsportleiter Michael Schober stellte in seinem Bericht die Erfolge des Nachwuchs dar. Im Anschluss an den Bericht der Kassenprüfung erfolgte auf Antrag durch den Kassenprüfer die einstimmige Entlastung des Schützenmeisteramtes. Die Sitzung beendete nach dem Grußwort des 1. Gauschützenmeisters der 1. Schützenmeisters Rudolf Pauli mit einem Zitat von H. Hesse: »Wo befreundete Wege zusammenlaufen, da sieht die ganze Welt für eine Stunde wie Heimat aus«.

Artikel vom 22.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...