Feldkirchener Kinder stellen im Rathaus aus

Feldkirchen · Im Rathausfoyer des Feldkirchener Rathauses stellen ab Montag, 26. September, ortsansässige Kinder zum Thema »Mehr Sicherheit für uns Kinder auf Feldkirchens Straßen« ihre Werke aus. Im Vorfeld fand in der Grundschule ein Malwettbewerb zum Thema »Mein Schulweg« statt.

Die Schüler waren hierbei aufgefordert, Motive für Plakate zu gestalten, die Viertklässler formulierten Texte für Flyer. Auch die Kindergartenkinder steuerten selbstgemalte Bilder zum Ausstellung bei, selbst die Kleinsten aus der Krippe beteiligten sich. Die Flyer konnten bereits im letzten Schuljahr verteilt werden, die Plakate werden in Zukunft auch an den Straßen zu sehen sein.

Artikel vom 21.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...