Knapp 200 Läufer am Start

Voller Erfolg für den 11. Putzbrunner Lauf

Voller Stolz präsentieren sich die Teilnehmerinnen des 11. Putzbrunner Herbstlaufes.	Foto: VA

Voller Stolz präsentieren sich die Teilnehmerinnen des 11. Putzbrunner Herbstlaufes. Foto: VA

Putzbrunn · Sommerliche 28 Grad und strahlender Sonnenschein ließen dieses Jahr 196 Läufer und Läuferinnen beim 11. "Lauf in den Herbst" des Putzbrunner Sportvereins so richtig schwitzen!

Der Schirmherr der Veranstaltung und 1. Bürgermeister von Putzbrunn, Edwin Klostermeier, schickte zuerst 30 Kinder und Schüler sowie 13 Läufer der Lebenshilfe Putzbrunn pünktlich um 13.30 Uhr auf die 1,5 km lange Kinderstrecke. Schnellster Läufer über diese Strecke war Christoph Schätz mit einer Zeit von 5:54 min.; knapp dahinter die beste Läuferin, Maria Hempel mit einer Zeit von 6:17 min.

Um 14.00 Uhr ging es dann für 71 Teilnehmer auf die 5,3 km lange Strecke. Nach 19:01 min. erreichte als erster und zeitschnellster Läufer aller Altersklassen Benjamin Luber das Ziel, in 22:17 min. schaffte dies Hannah Sassnink bei den Läuferinnen.

Um 15.00 Uhr fiel dann für 82 Läufer der Startschuss für die 10,7 km lange Strecke. Nach bereits 39:26 min. kam Denis Picaud ins Ziel. Als zeitschnellste Läuferin kam Mireia Guarner mit einer Zeit von 43:37 min. ins Ziel. Bei der Gruppenwertung sicherten sich die »RC Abschnitt Mitte« (47:06 min.) den 1. Platz, gefolgt von »Truma Team« (55:14 min.) mit Platz 2 sowie »4-ever Talents« (55:57 min.) mit Platz 3.

Tolle Sachpreise unserer Sponsoren wurden sowohl an die schnellsten Läufer, Läuferinnen und Gruppen als auch bei der anschließenden Startnummernverlosung unter den anwesenden Läufern verteilt. Während der Laufveranstaltung wurde dem Putzbrunner Sportverein für die Jugendarbeit ein Scheck über 750 Euro von der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg durch den BLSV, Frau Häusler, und Herrn Schütze von der Kreissparkasse überreicht.

Weitere Infos rund um unseren 11. »Lauf in den Herbst« erhalten Sie gerne unter www.putzbrunner-herbstlauf.de

Artikel vom 18.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...