Aktion »Sicher zur Schule«

München · Im Rahmen der Gemeinschaftsaktion »Sicher zur Schule – sicher nach Hause« intensiviert die Münchner Polizei vom ersten Schultag bis zum 30. September die Überwachung der Schulwege und Schulbushaltestellen.

Dabei werden auch die Schüler – vor allem die ABC-Schützen – auf Gefahrenstellen hingewiesen und angehalten sich entsprechend zu verhalten. Auch für die Begleitpersonen, wie Eltern und Großeltern, hat die Münchner Polizei wichtige Tipps. Für viele Schulen gibt es auch einen Schulwegplan mit Informationen zum sicheren Schulweg, der punktuell schon verteilt wurde oder angefordert werden kann.

Artikel vom 13.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...