Hallbergmoos · 20-jähriger Dieb wird noch auf Flucht gefasst

Hallbergmoos · In den frühen Morgenstunden des Samstags (3. September) hörte die 49-jährige Bewohnerin eines einsam gelegenen ehemals landwirtschaftlich genutzten Anwesens in Hallbergmoos lautes Türknallen, welches sie sofort den im Innenhof abgestellten Pkw zuordnete.

Also ging sie in den Innenhof. Hierbei erkannte sie einen dunkel gekleideten Mann, der gerade den Innenraum des Familienautos durchwühlte. Als sie den Täter ansprach, flüchtete dieser in Richtung S-Bahn Hallbergmoos. Die Frau rief die Neufahrner Polizei. Während sie eine detaillierte Beschreibung des Täters ablieferte, nahm ihr 47-jähriger Ehemann im Auto die Verfolgung des Täters auf. Der Täter hatte sich in ein Maisfeld durchgeschlagen.

Er wurde von der Polizei dabei beobachtet, wie er immer wieder aus dem Feld kam, um sich umzusehen und wurde festgenommen. Den 20-Jährigen erwartet ein Strafverfahren wegen besonders schweren Diebstahls.

Artikel vom 07.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...