Milbertshofen · 33-Jähriger übersieht anderen Pkw

Milbertshofen · Am Mittwoch (31. August) fuhr gegen 23 Uhr ein 33-Jähriger mit seinem Pkw die Lerchenauer Straße stadteinwärts. An der Einmündung zur Preußenstraße wollte er in diese links abbiegen. Die Ampel zeigte hier für ihn grün.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr zur gleichen Zeit ein 44-jähriger Pkw-Fahrer die Lerchenauer Straße stadtauswärts. Er wollte an der Einmündung zur Preußenstraße geradeaus weiterfahren, wobei er ebenfalls grün hatte.

Der 33-Jährige übersah den entgegenkommenden Autofahrer und war bereits mit der Front seines Pkw in dessen Fahrspur. Der 44-Jährige bemerkte dies, versuchte auszuweichen, wodurch sein Auto ins Schleudern geriet. Danach prallte der Pkw gegen ein am Fahrbahnrand befindliches Verkehrszeichen sowie einen Baum. Das kippte durch den Aufprall auf die linke Fahrzeugseite und blieb dort liegen.

Der 44-Jährige sowie seine 31-jährige Beifahrerin erlitten bei dem Unfall jeweils leichte Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus gebracht. An dem Auto des 44-Jährigen entstand ein Totalschaden.

Artikel vom 05.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...