Aktuelles von München Sport: EHC Red Bull - FC Bayern - Munich Cowboys

München · Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport: …

EHC Red Bull: Sieg und Niederlage

Die ersten beiden Pflichtspiele der Saison sind gespielt. Zum Auftakt in die Champions Hockey League (CHL) unterlag der EHC mit 0:3 beim Schweizer Spitzenklub Fribourg-Gotteron, gegen Orli Znojmo aus Tschechien gelang dann ein 4:3-Sieg. Und das ohne vier Nationalspieler, die sich mit der deutschen Auswahl auf die Olympia-Qualifikation vorbereiteten. Am 6. September geht’s in der CHL weiter, am 16. September startet die neue DEL-Saison.

FC Bayern: Lewandowski hoch drei

Pflichtaufgabe Pokal erledigt, jetzt geht es ans Eingemachte. In der ersten Pokalrunde erzielte Robert Lewandowski beim 5:0 gegen Jena einen lupenreinen Hattrick, auch Rückkehrer Mats Hummels trug sich in die Torschützenliste ein. Am Freitag startete die neue Bundesliga-Saison mit einem Heimspiel gegen Werder Bremen (das Spiel war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet). Im Anschluss an den Bundesliga-Auftakt wurde auch die zweite DFB-Pokal-Runde ausgelost.

Munich Cowboys: Auf einmal läuft's

Ja hoppla, was ist denn jetzt los? Auf einmal kommen die Cowboys ins Laufen. Am Wochenende gelang gegen die Saarland Hurricanes, gegen die es im Hinspiel noch eine derbe Schlappe gesetzt hatte, der zweite Sieg in Folge. Einer der Garanten: Rückkehrer ­Ryan Newell, der bereits von 2012 bis 2014 für die Cowboys gespielt hatte. Mit dem Selbstvertrauen im Rücken erhoffen sich die Cowboys nun sogar am Samstag beim ungeschlagenen Tabellenführer Schwäbisch Hall Zählbares.

Artikel vom 25.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...