Haidhausen · Aus Hunger: Einbruch in ein Einkaufscenter

Haidhausen · Am Mittwoch, 17. August, in der Zeit von 22.30 Uhr bis 22.45 Uhr, brach ein 21-jähriger Bosnier in ein Einkaufscenter ein. Die Tür drückte er mit körperlicher Gewalt auf und gelangte so in das Gebäude.

Zunächst entwendete er einige Nahrungsmittel, die dort vor einer Bäckerei abgelegt waren. Im Anschluss versuchte er mittels eines Steines die Fensterscheibe eines Lottogeschäfts einzuschlagen.

Bei seinem Tun wurde er durch den Hausmeister überrascht. Darauf flüchtete er durch den Haupteingang in Richtung S-Bahnhof Leuchtenbergring. Dabei verlor er einen seiner Flip-Flops.

Im Treppenabgang zum S-Bahnhof konnte der Flüchtende durch Beamte der Polizeiinspektion 23 (Giesing) und der Bundespolizei festgenommen werden.

Auf Befragung gestand er umgehend in das Geschäft eingedrungen zu sein. Als Grund für sein Handeln erklärte er, dass er Hunger gehabt habe.

Artikel vom 22.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...