Großes Hoffest

Gut Riem lädt alle herzlich ein

Riem · Am Sonntag, 18. September, wird am Gut Riem beim großen Ökologischen Hoffest wieder gefeiert. Von 10 bis 18 Uhr erwartet die Besucher ein vielfältiges Programm mit Marktgasse, Kinderprogramm, Info- und Probierständen, Diskussionsforum, Musik und Bio- Schmankerln.

Traditionell am ersten Oktoberfest-Sonntag laden die Stadtgüter München, der BUND Naturschutz und die Tagwerk Ökokiste zum erlebnisreichen Tag auf dem Gut Riem ein. Dieses Jahr widmet sich das Hoffest mit seinen bis zu 5.000 Besuchern den Ernährungstrends »bio, regional und vegan“. Um 14 Uhr lenkt das Diskussionsforum etwa den Blick auf die Erzeuger und den unvermeidlichen Spagat zwischen Qualitätsanspruch und Preisdruck.

Vor allem Familien können auf dem Hoffest in Riem einen abwechslungsreichen Sonntag verbringen. Neben einem kleinen Kinderprogramm bei der Tagwerk Ökokiste, können die Kinder z.B. beim Strohtiere basteln und Kürbisschnitzen ihrer Kreativität freien Lauf lassen oder wagemutig beim Baumklettern die hofeigenen Bäume erklimmen. Theaterbegeisterte kleine und große Besucher freuen sich auf die Aufführung vom Figurentheater Pantaleon. Kartenreservierungen werden aufgrund der großen Nachfrage empfohlen: 0 89/515 67 60.

Auf dem Öko-Markt und in den Räumlichkeiten der Tagwerk Ökokiste werden Bio-Waren wie etwa Äpfel, Artischocken und Käse aber auch Säfte, Backwaren und Stauden angeboten. Viele Probierstände laden darüber hinaus zum Verweilen und Verkosten ein. Ökokisten-Kunden und solche, die es werden möchten, sind herzlich zu den Führungen durch die Tagwerk Ökokiste eingeladen.

Immer zur vollen Stunden, von 12 bis 16 Uhr, erfahren hier Interessierte alles Wissenswerte rund um den Bio-Lieferservice. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt.

Artikel vom 20.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...