München · Rudelsingen

München · Neueste Forschungen haben ergeben, dass Singen nicht nur glücklich macht, sondern auch klug! Ein Grund mehr beim »Rudelsingen« in München mitzumachen.

Falsche Scham ist hier fehl am Platz, denn »es ist schwer in der Gruppe falsch zu singen«, betont Karin Kowalewski. Sie muss es wissen, schließlich organisiert sie den Event seit einigen Jahren bayernweit. Und Singen in der Gruppe besonders glücklich macht, versammeln sich seit gut fünf Jahren in der gesamten Bundesrepublik Menschen aller Altersgruppen, die gemeinsam singen, für einen Abend zumindest. Damit das auch funktioniert, wird der Abend von zwei professionellen Musikern durchgeführt.

Markus H. Eberhard und Volker Becker präsentieren Schlager, Evergreens, Pop und Rock zum Mitsingen. Im gut zweistündigen Programm werden immer 3 x 8 Lieder am Stück gesungen, dazwischen gibt es Pausen, um die Stimmbänder zu ölen, oder ein wenig frische Luft zu schnappen. Ein Beamer wirft die Liedtexte an die Leinwand, die Sänger werden mit Klavier und Akkordeon begleitet, damit das Ganze am Ende auch gut klingt.

»Wir haben eine bunte Mischung an Liedern zusammengesucht, damit sich auch jeder mit unserem Programm angesprochen fühlen kann«, betont Kowaleski. Das nächste Rudelsingen findet am Donnerstag, 15. September, ab 19. ßpp30 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) im Theaterzelt »Das Schloss«, Schwere-Reiter-Straße 15, München statt. Der Eintritt kostet 12 Euro (ermäßigt 8 Euro).

Es gibt keinen Vorverkauf, die Karten sind nur an der Abendkasse erhältlich. Allerdings wird unter der Adresse www.rudelsingen.de/termine um Voranmeldung gebeten. Für LFV-Red-Card-Besitzer gibt es Ermäßigungen und nach dem Early-Bird-Prinzip zusätzlich zehn Freikarten. Also schon mal üben.

Artikel vom 04.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...