Revanche missglückt

Erding · Bulls müssen sich den Lions mit 10:32 geschlagen geben

Gegen Feldkirchen zeigten sich die Bulls hochmotiviert, aber die Gäste waren schlicht und ergreifend zu abgezockt und holten sich den Sieg.	Foto: Verein

Gegen Feldkirchen zeigten sich die Bulls hochmotiviert, aber die Gäste waren schlicht und ergreifend zu abgezockt und holten sich den Sieg. Foto: Verein

Erding · Am vergangenen Samstag empfingen die Erding Bulls Seniors erneut die Lions aus Feldkirchen. Nachdem die Gäste die letzte Begegnung denkbar knapp für sich entscheiden konnten, wollten die Hausherren sich dieses Mal an den Lokalrivalen revanchieren.

Erding Bulls - American Football
Themenseite zum American Football-Team Erding Bulls

Die Bulls gewannen den Münzwurf und starteten fulminant in die Partie. Neuzugang Florian Eichinger überbrückte mit dem zweiten Spielzug der Partie knapp 70 Yards in die Endzone der Lions. Leider wurden die Punkte aufgrund einer Strafe gegen Erding nicht gegeben, aber die Hausherren hatten ein erstes Ausrufezeichen gesetzt. Leider konnte die Offense in den folgenden Minuten keine weiteren Akzente setzen und so wechselte das Angriffsrecht mehrmals ohne nennenswerte Erfolge.

Im zweiten Spielviertel fanden die Gäste immer besser ins Spiel und zogen, durch einige starke Läufe mit 0:16 vor der Halbzeit davon. Die Defense der Bulls konnte die Gäste zwar zeitweise erfolgreich stoppen, jedoch fehlte dem noch jungen Team in den entscheidenden Momenten die Abgeklärtheit und Erfahrung den Sack zuzumachen.

Wie bereits im Hinspiel kamen die Bulls wieder hochmotiviert aus der Halbzeitpause. Eine starke Leistung der Defense und ein Kick durch Johannes Rumpfinger brachten die Hausherren auf 3:17 heran. Als die Bulls in der darauffolgenden Serie per Touchdownpass auf Martin Tusche auf 10:17 erhöhten, keimte auf Seiten der Erdinger wieder Hoffnung. Feldkirchen hatten jedoch die richtige Antwort parat. Durch lange und ausdauerende Angriffsserien konnten Sie entscheidende Minuten von der Uhr nehmen, die Offense der Hausherren an der Seitenlinie halten und die Erdinger Verteidigung Schritt für Schritt ermüden. Diese kluge Taktik brachte den Gästen Mitte des vierten Spielabschnitts ein weiteren Touchdown ein.

Den Schlusspunkt der Partie setzen ebenfalls die Gäste. Mit einem abgefangen Ball der zu einem Touchdown zurückgetragen werden konnte entschieden die Lions die Partie mit 10:32 deutlich für sich. Am kommenden Sonntag den 10.07. um 16:00 Uhr laden die Bulls zu Ihrem letzten Heimspiel der Saison die Allgäu Comets II. »Um die Liga zu halten, ist ein Sieg hier Pflicht«, kommentiere Coach Fiege die anstehende Partie.

Artikel vom 07.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...