Entenrennen am Sonntag

Neubiberg · FDP kürt wieder die schnellsten gelben Flitzer

Die FDP lädt am 24. Juli zum fröhlichen Entenrennen auf dem Hachigner Bach in Neubiberg ein.	Foto: VA

Die FDP lädt am 24. Juli zum fröhlichen Entenrennen auf dem Hachigner Bach in Neubiberg ein. Foto: VA

Neubiberg · Die meisten Kinder in der Region fiebern bereits dem alljährlichen Entenrennen am Hachinger Bach in Unterbiberg entgegen.

Heuer wird am Sonntag, 24. Juli, um 15 Uhr der Startschuss für die berühmten gelben Rennenten fallen. Die FDP Neubiberg veranstaltet zusammen mit deren Jugendorganisation Junge Liberale München-Land diese nun schon legendäre Veranstaltung. Für die Bewirtung sorgt das Restaurant Minoa mit Leckereien vom Grill.

Wegen des erwarteten großen Andrangs – im vergangenen Jahr gingen über 600 Enten an den Start – empfehlen die Veranstalter bereits ab 13.30 Uhr zum Erwerb der gelben »Athleten« vor Ort zu sein. Eine Ente ist für 5 Euro zu bekommen. Selbstverständlich darf jeder seine Ente aus dem Vorjahreseinsatz wieder mitbringen und ins Wasser schicken. In diesem Fall beträgt das Startgeld 3 Euro.

Für die schnellsten warten attraktive Preise. Daneben wird es eine Tombola geben und die Hüpfburg ist geöffnet, um die Wartezeit bis zum Start zu verkürzen. Jedes Kind darf seine Renn­ente selbst verschönern und sich zusätzlich beim kostenlosen Kinderschminken teilnehmen. Der Erlös aus der Veranstaltung kommt den Kindereinrichtungen in Neubiberg zugute.

Artikel vom 21.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...