München · Junge Chöre auf Konzertreise in Skandinavien

München · Die »Jungen Chöre München« starten zu ihrer nächsten Konzertreise, die sie diesmal in den hohen Norden – zunächst nach Niedersachsen, anschließend nach Schweden und Norwegen – führt. Ganze drei Wochen werden die 32 Sängerinnen und Sänger im Alter zwischen neun und 22 Jahren ab dem 18. August zusammen mit ihren Chorleitern und Betreuern unterwegs sein, um ihre Kunst in verschiedenen Städten, beispielsweise auch in Oslo oder Göteborg, zu präsentieren. Insgesamt stehen 15 Auftritte auf dem Programm.

Die Jungen Chöre München wurden 1952 unter dem Namen »Münchner Chorbuben« gegründet. 1983 übernahm Bernhard Reimann die Direktion des eigenständigen und konfessionell unabhängigen Chores. 1996 gründete er das weibliche Pendant zu den Chorbuben, die »Münchner Chormädchen«.

Artikel vom 19.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...