Erfolgreicher Blutspendetag

Ismaning · BRK dankt Blutspendern

Ismaning · 90 Ismaninger waren Anfang Juli dem Aufruf des BRK zur Blutspende gefolgt. »Die Blutspende ist freiwillig und unentgeltlich und verdient unsere Anerkennung und unseren Dank«, betonte BRK Bereitschaftsleiter Fried Saacke.

Mit ihrer Blutspende werden die Spender zu Lebensrettern. Operationen könnten ohne Blutspenden nicht durchgeführt, Schwerstverletzte nicht versorgt und viele krebskranke Menschen nicht behandelt werden. Vier von fünf Menschen brauchen mindestens einmal in ihrem Leben Blut, so das BRK. Die Fachgruppe Blutspendedienst der BRK Bereitschaft Ismaning hat unter Leitung des stellvertretenden Bereitschaftsleiters Thomas Angenendt den Blutspendetag gemeinsam mit dem Blutspendedienst des BRK organisiert. »Wir bedanken uns bei allen Spendern, den Blutspendern wie auch den Firmen, die den Blutspendetag in Ismaning möglich gemacht haben«, so Thomas Angenendt. Der nächste Blutspendetag in Ismaning ist für den Herbst geplant.

Artikel vom 11.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...