Haidhausen · Gerettet von der Kiesbank

Haidhausen · Der Wasserspiegel steigt, der Rückweg ans Ufer ist abgeschnitten: Das passierte am vergangenen Freitag zehn Leuten auf zwei Kiesbänken in einem Seitenarm der Isar in der Nähe der Praterinsel, als sich die Schleusen öffneten. Doch Hilfe kam: Taucher der Münchner Berufsfeuerwehr spannten vom Ufer zu den Kiesbänken eine Leine. Die Personen wurden an dieser Leine gesichert und von den Tauchern der Feuerwache Ramersdorf durch das hüfthohe kalte Wasser an das Ufer geführt. Alle Personen waren mit Schwimmwesten ausgestattet. Verletzt wurde bei der Rettungsaktion niemand.

Artikel vom 05.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...