EHC Red Bull: Neuer Defensiv-Opa

Nach dem ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte treibt der EHC seine Personalplanungen für die kommende Saison weiter voran. So beendet Verteidiger Toni Söderholm seine aktive Karriere, der Finne bleibt dem Klub aber erhalten und wechselt in den Trainerstab. Bisher war Söderholm mit 37 Jahren der »Opa« im Team gewesen, seine Stelle übernimmt nun Neuzugang Deron Quint, der sogar noch drei Jahre älter ist. Er war mit Trainer Don Jackson dreimal Meister mit Berlin.

Cowboys und Rangers: Ohne Selbstvertrauen Für die beiden Football-Klubs läuft es in dieser Saison nicht rund. Erstligist Munich Cowboys kam bei den Saarland Hurricanes mit 12:40 unter die Räder. »Wir haben seit ein paar Wochen einen Knacks«, meint Co-Trainer Frank Roser. Immerhin haben die Cowboys, die am Sonntag in Frankfurt spielen, schon einen Sieg auf dem Konto – im Gegensatz zu Zweitligist München Rangers, der auch sein viertes Spiel verlor und am Sonntag (15 Uhr, Dantestadion) Gießen empfängt.

Sophia Flörsch: Mal wieder ein Pünktchen »Münchens schnellster Teenie« fährt zum ersten Mal in der Formel 4 und hat es mit prominenten Gegnern wie Mick Schumacher, dem Sohn von Formel-1-Legende Michael, zu tun. Am vergangenen Wochenende, dem vierten Rennwochenende der Saison, in Oschersleben hatte die 15-Jährige wie schon zuvor auf dem Lausitzring Probleme, fuhr aber immerhin mal wieder in die Top10 und sicherte sich ein zusätzliches Pünktchen für die Gesamtwertung.

Artikel vom 23.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...