Familienalltag erleichtern

Hasenbergl · Kursus für gestresste Eltern – Anmeldung möglich

Hasenbergl · Trotzanfälle beim Einkaufen, Fernsehen ohne Ende, Unordnung im Kinderzimmer, keine Hausschuhe angezogen, »Muss ich dir immer alles hundert Mal sagen…«

Das Leben mit Kindern kann manchmal ganz schön nervenaufreibend sein. Doch Mütter und Väter wünschen sich, liebevolle Eltern zu sein. Liebe, Geduld und Grenzen werden jedoch gelegentlich auf eine harte Probe gestellt.

Damit Eltern die Klippen des Familienalltags sicher umschiffen können, bietet das Elterntraining in der Familienberatungsstelle der Diakonie-Hasenbergl e.V. praktische Unterstützung: »Wie gebe ich meinem Kind die Zuwendung, die es braucht, ohne es zu verwöhnen? Wie setze ich liebevoll aber konsequent Grenzen? Wie löse ich Probleme und Konflikte ohne Sieger und Verlierer? Wie unterstütze ich mein Kind in schwierigen Situationen?«

Anhand von konkreten Situationen werden die Fähigkeiten der Teilnehmer praktisch ausgebaut und eingeübt. Termine sind jeweils am Mittwochabend, 28. September, sowie 5., 12., 19. und 26. Oktober, 23. und 30. November sowie am 7. Dezember immer von 19 bis 22 Uhr. Es handelt sich um einen aufbauenden und fortlaufenden Kurs. Die Kursgebühren richten sich auch nach dem Einkommen.

Die Anmeldung ist bereits möglich in der Familienberatungsstelle der Diakonie Hasenbergl e.V. an der Riemerschmidstraße 16, Telefon 0 89/31 20 96-10 oder -14

Artikel vom 18.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...