Unterhaching · Ein bewegtes Leben - Vortrag über J. Pilates

Unterhaching · Nicht nur sein Name steht für Bewegung, auch sein Leben war bewegt: In ihrer Lesung »Joseph Pilates – Der Mann, dessen Name Programm wurde«, stellt Eva Rincke am Donnerstag, den 30. Juni an der vhs Unterhaching den Erfinder der Pilates-Methode vor.

Im KWA Stift am Parksee trägt die Autorin aus ihrer Biographie des ehemaligen Bierbrauers vor, der 1883 in Mönchengladbach geboren wurde und nach einem missglückten Versuch, nach England auszuwandern, schließlich in den USA sein Glück suchte. Sein persönlicher amerikanischer Traum verwirklichte sich jedoch erst posthum: Drei Jahrzehnte nach Pilates‘ Tod im Jahr 1967 trat das von ihm entwickelte Ganzkörpertraining seinen Siegeszug an. Heute begeistert seine Methode Millionen in aller Welt. Die Lesung beginnt um 19.30 Uhr und endet um 21 Uhr. Für Bewohner des Stifts ist der Eintritt frei.

Nähere Informationen und Anmeldung unter www.vhs-unterhaching.de oder telefonisch unter 089 – 66 54 76 – 10.

Artikel vom 10.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...