Obergiesing · Nachbarin hört Rauchmelder: Rentner gerettet

Obergiesing · Ein Rauchmelder und die Aufmerksamkeit einer Nachbarin haben einem 80-jährigen Rentner am Mittwochabend womöglich das Leben gerettet. Der schwerhörige Mann hatte sein kochendes Essen auf dem Herd vergessen.

Der entstehende Brandrauch löste einen Rauchmelder aus. Den Warnton bemerkte eine Nachbarin, die daraufhin versuchte, den Rentner zu erreichen, allerdings erfolglos. Die Frau wählte als Nächstes den Notruf. Beim Eintreffen verschafften sich die Einsatzkräfte der Feuerwache Ramersdorf gewaltsam Zutritt zu der stark verrauchten Wohnung und brachten den Rentner in Sicherheit.

Artikel vom 13.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...