Olympiapark · 51-Jähriger fährt auf Pkw auf

Olympiapark · Ein 51-Jähriger fuhr am Sonntag (5. Juni) gegen 15.20 Uhr mit seinem Motorrad die Abfahrtstraße von der Landshuter Allee in Richtung Georg-Brauchle-Ring.

Der Motorradfahrer wechselte verbotswidrig (durchgezogene Linie) von der rechten auf die linke Spur, um einen Pkw zu überholen. Anschließend wechselte er wieder auf die rechte Spur. Dort fuhr er auf das Heck eines vor ihm fahrenden Pkw auf, teilte die Polizei mit.

Durch die Kollision kamen der 51-Jährige und seine 25-jährige Begleitung mit dem Motorrad zu Sturz und schlitterten noch 30 Meter über die Fahrbahn.

Der Fahrer wurde nur leicht verletzt. Seine Begleitung, die ebenfalls keine Schutzkleidung getragen hatte, kam mit schweren Beinverletzungen in ein Krankenhaus. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 6.000 Euro.

Artikel vom 07.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...