Isarvorstadt · Trickdiebe bestehlen Eisverkäuferin

Isarvorstadt/München · Ein bislang Unbekannter kam am Dienstag (17. Mai) gegen 17 Uhr in weiblicher Begleitung in ein Eiscafé in der Isarvorstadt. Er bestellte eine Kugel Eis und wollte den Betrag von 1,60 Euro zunächst mit einem 50 Euroschein bezahlen.

Er entschied sich jedoch um, nahm den Fünfzigeuroschein wieder an sich und bezahlte anschließend mit einem Zehneuroschein.

Wie die Polizei mitteilte, verwickelte er die 22-jährige Verkäuferin in ein Gespräch und fragte, ob sie 50 Euro wechseln könne. Dies bejahte die junge Frau und überreichte 50 Euro in kleinen Scheinen. Der Unbekannte nahm die Scheine zusammen mit seinem Fünfzigeuroschein an sich, ohne dass es die Verkäuferin bemerkte. Den Schaden entdeckte sie erst bei der Kassenabrechnung. Einer der Täter ist männlich, 40 bis 50 Jahre alt, ca. 175 Zentimeter groß, hat kurze schwarze Haare, Drei-Tage-Bart, kräftige Statur, große Nase, sprach hochdeutsch. Bekleidet war er mit einer blauen Jeans und schwarzer Sweat-Shirt-Jacke. Der zweite Täter ist weiblich, ca. 30 bis 40 Jahre alt, hat lange braune Haare. Bekleidet war sie mit einer braunen Lederjacke und einem orangefarbenen T-Shirt.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Telefon 0 89/2 91 00, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 23.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...