Vom Spitzenplatz verdrängt

FC Deisenhofen : SB Rosenheim 2:2

Deisenhofen · Nur ein 2:2-Unentschieden erreichte der FC Deisenhofen im Heimspiel gegen den im Niemansland der Tabelle stehenden SB Rosenheim und muss nun den Platz an der Sonne wieder dem FC Ismaning überlassen.

Die Gäste machten von Anfang an klar, dass sie keineswegs als Punktelieferant nach Deisenhofen gereist waren. Mit vollem Einsatz und hochmotiviert spielten die Rosenheimer munter nach vorne und erzielten durch Leon Volz die frühe Führung. Diesen Weckruf verstanden die Blauhemden und verstärkten ihre Angriffsbemühungen die mit dem Ausgleich durch Felix Heil belohnt wurden. Danach der bis dato Tabellenführer spielbestimmend und mit weiteren Möglichkeiten von denen wiederum Heil eine zur Führung veredelte. Weitere Chancen hatten unter anderem Vodermeier mit einem Kopfball und Tschaidse der etwas überrascht von einer Faustabwehr den Ball in den Himmel jagte.

Nach dem Wechsel dann eine Verkettung unglücklicher Umstände in Deisenhofner Reihen und der Ausgleich durch Temel. Erst wurde Marco Finster im Mittefeld zu Fall gebracht, dann verpasste Kelmendi den anschließenden Ball in die Spitze und zu guter letzt stand Angermeier eine Nuance zu weit vor dem eigenen Tor wodurch der Schütze leichtes Spiel hatte. Mit diesem Ausgleich konnten die Gastgeber nur schlecht umgehen. Da die Gäste keinen Zentimeter nachgaben kam es nur noch zu einer guten Gelegenheit für die Blauhemden durch Heil dessen Kopfball noch von der Linie geschlagen wurde.

»Leider hat es heute nicht zu mehr gereicht. Auch wenn wir die Leidtragenden sind, Hut ab vor den Gästen die zu keiner Sekunde Zweifel an ihrer Sportlichkeit aufkommen ließen und Vollgas spielten. Unsere Mannschaft hat alles gegeben aber es hat nicht sollen sein. Kämpferisch haben wir alles rausgehauen und darauf bauen wir für das Finale in Töging auf«, so Manager Franz Perneker.

Artikel vom 17.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...