Akte M - Der Polizeibericht

München · Bogenhausen: Lkw erfasst Kalb - Erneut haben Unbekannte in München Zirkustiere freigelassen und wieder mit fatalen Folgen. Nachdem erst vor Kurzem ein freigelassener Strauß von einem Auto erfasst und tödlich verletzt wurde, traf dieses Schicksal nun ein Kalb.

Das Tier war am vergangenen Montag zusammen mit weiteren Rindern und Kamelen in Bogenhausen freigelassen worden. Die Tiere irrten über die Straßen.

Das Kalb wurde schließlich auf dem Isarring von einem Lkw angefahren und schwer verletzt. Blutend blieb es auf der Straße liegen. Die hinzugerufenen Polizeibeamten hatten nun die traurige Aufgabe, das Tier von der Straße zu bringen. Schließlich mussten die Beamten das sterbende Tier von seinen Qualen erlösen.

Die weiteren entlaufenen Tiere konnten alle wieder eingefangen werden. Die Polizei sucht nun nach den Tätern.

Au · Wechseltrick: 100 Euro erbeutet

Die Masche ist alt, funktioniert aber noch. Bereits am Abend des 5. Mai wurde ein 48-jähriger Münchner von einem Unbekannten um 100 Euro erleichtert. Der Täter sprach sein Opfer in der Ohlmüllerstraße an, ob er denn zwei Euro wechseln könnte. Der Münchner schaute nach und erklärte, dass er nicht wechseln könne.

Der Unbekannte stand plötzlich unmittelbar neben dem 48-Jährigen und deutete mit einem Finger auf eine Münze im Münzfach der Geldbörse.

Der 48-Jährige sagte erneut, dass er nicht wechseln kann. Daraufhin entfernte sich der Unbekannte dankend. Erst später bemerkte der Münchner, dass ihm zwei Fünfzig-Euro-Scheine aus dem Geldbeutel fehlten.

Neubiberg · Versuchter Raub

Besonders dreist ging ein Räuber bei seinem Beutezug in Neubiberg vor. Der 51-Jährige versuchte am helllichten Nachmittag des Freitags vergangener Woche, einer jungen Frau den Rucksack von der Schulter zu ziehen und zu entkommen. Die 25-Jährige hatte zuvor jedoch bemerkt, dass ihr der Mann gefolgt war. Als er die Frau eingejolt hatte, griff er zu. Die junge Frau konnte den Rucksack jedoch festhalten.

Aufgrund der Gegenwehr ließ der Unbekannte von seinem Opfer ab und flüchtete. Er hielt sich aber weiter im näheren Umfeld des S-Bahnhofs auf, wahrscheinlich um nach weiteren möglichen Opfern Ausschau zu halten.

Kurze Zeit später stieg der Unbekannte am Park-and-­Ride-Parkplatz des S-Bahnhofs in einen dort stehenden Pkw ein, der nicht seiner war. Als er eine 53-jährige Frau im Fahrzeug bemerkte, die ihn laut anschrie, verließ er das fremde Fahrzeug wieder.

Die Frau verständigte unverzüglich die Polizei. So konnte der Täter im Rahmen der Sofortfahndung festgenommen werden. Gegen ihn erging Haftbefehl wegen versuchten Raubes.

Aufkirchen · Kellerbrand: hoher Sachschaden

Am vergangenen Sonntagabend kam es zu einem Brand in einem Reihenhaus in Taufkirchen. Der Brand wurde durch die Feuerwehr Taufkirchen gelöscht, wobei der ganze Keller mit Löschschaum geflutet wurde.

Im Reihenhaus entstanden außerdem Ruß- und Rauchschäden. Durch den Brand waren auch die Kellerräume der angrenzenden Reihenhäuser betroffen, welche von der Feuerwehr ebenfalls mit Löschschaum gefüllt werden mussten.

Der Gesamtschaden dürfte sich nach Schätzung der Polizei auf mehrere 100.000 Euro belaufen.

Artikel vom 12.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...