Zurück an die Spitze

Landesliga Südost: SE Freising : FC Deisenhofen 0:3

Deisenhofen · Einen auch in der Höhe verdienten 3:0-Sieg feierten die Blauhemden in der Flughafenstadt. Bei angenehmen Temperaturen entwickelte sich von Beginn an ein munteres Spielchen zweier ganz junger Mannschaften.

Die Gästeelf mit etwas mehr Spielanteilen in den ersten 25 Minuten ehe der Ballbesitz mehr und mehr zu den Gastgebern überging. Diese etwa 10-minütige Auszeit beendete Linus Lorenz der das Spielgerät an das Gebälk setzte. Kurz danach fing das FCD Mittelfeld einen Fehlpass der Freisinger ab schaltete blitzschnell über Martin Mayer um der Marco Finster bediente. Dieser ließ sich nicht lange bitten und vollendete zur Führung.

Nach dem Seitenwechsel dann eine spektakuläre Viertelstunde die damit begann das sich Deniz Yimez nur noch mit einem Foul im eigenen 16er zu helfen wusste. Den folgenden Elfmeter setzte Mihajolic über das Gehäuse. Keine Minute später dann das 2:0 durch Muggesser der einen Flugball per Drop Kick in das lange Eck beförderte. Danach drehte sich der Zeiger bis Minute 58 weiter ehe Vodermeier im gegnerischen 16er nachsetzte, den Ball in die Mitte beförderte wo der Freisinger Kirchberger vor einem heranstürmenden Blauhemd den Ball selbst ins Tor schoss. Nach dieser wilden Viertelstunde beruhigte sich das Spiel. Zwar gab es hüben wie drüben noch die ein oder andere gute Gelegenheit aber die beiden gut aufgelegten Keeper wurden nicht mehr bezwungen.

»Ein verdienter Sieg der kurz nach der Halbzeit in Gefahr hätte geraten können. Das 2:0 von Muggesser war letztlich die Entscheidung von sowas erholt sich keine Mannschaft mehr bei der es um nichts mehr geht«, so FCD Manager Perneker.

Artikel vom 10.05.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...