Haidhausen · Ingo Glass stellt aus

Haidhausen · »Dem Raum Geist geben« ist der Titel einer Ausstellung des Künstlers Ingo Glass, die noch bis zum 12. Juni jeweils Mittwoch und Donnerstag von 17 bis 19 Uhr und Freitag und Sonntag von 10 bis 12 Uhr im Üblacker-Häusl an der Preysing-/Wolfgangstraße zu sehen sein wird.

Den Künstler treibt die Suche nach Möglichkeiten der Reduzierung und Neuordnung der drei Grundformen Kreis, Quadrat und Dreieck im Raum. Je mehr er sich damit auseinandersetze, umso einfacher werde sein Werk, sagt er: In diesen Skulpturen würden die Gefühlsvibration der Grundformen als »Zeit in Bewegung« sichtbar.

Artikel vom 15.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...