Remis sorgt für Verdruss

Bierofka vermisst Punkte

Spielpraxis im Reserve-Team: Stephan Hain (Archivbild). Foto: A. Wild

Spielpraxis im Reserve-Team: Stephan Hain (Archivbild). Foto: A. Wild

München/Giesing · Seit neun Spielen ist die junge Löwen-Reserve in der Regionalliga Bayern ungeschlagen. Das Gastspiel beim FC Augsburg II endete vor 440 Zuschauern im Rosenaustadion 2:2 (1:1) unentschieden. Ein Ergebnis, über das sich die Gäste aufgrund des Spielverlaufs jedoch ärgern.

Drei Kräfte aus dem Profikader verstärkten die ersatzgeschwächten Weiß-Blauen in der Fuggerstadt. Die Stürmer Nico Karger und Stephan Hain sowie Verteidiger Jannik Bandowski standen in der Startelf. Nicholas Helmbrecht brachte den TSV 1860 München II früh in Führung (7. Min.), die Albian Ajeti nach zweiundzwanzig Minuten ausglich. Nach Wiederanpfiff durften erneut zunächst die Gäste jubeln. Der agile Helmbrecht hatte einen verunglückten Querpass der Augsburger Defensive abgefangen, war auf Torhüter Ioannis Gelios zugelaufen und hatte dort uneigennützig Stephan Hain bedient, der den Ball nur noch einzuschieben brauchte (73. Min.).

Bis drei Minuten vor dem Ende sahen die Löwen nach dem sicheren Sieger der Partie aus, dann nutzte erneut der Schweizer Albian Ajeti eine Unachtsamkeit von Keeper Michael Netolitzky, der einen bereits gefangenen Ball im Luftkampf mit einem Augsburger fallen ließ. Ajeti schnappte sich die Kugel und traf zum 2:2 ins leere Tor (87. Min.).

Löwen-Ausbilder Daniel Bierofka ärgerte sich über das Remis: »Wir haben die Punkte heute hergeschenkt, waren die bessere Mannschaft, sind verdient in Führung gegangen, kommen auch im zweiten Abschnitt verdient zum 2:1. Dann haben wir es aber versäumt, den Sack zuzumachen – genügend Chancen dazu hatten wir.« Christian Wörns, Trainer der abstiegsbedrohten Augsburger Reserve, zeigte sich hingegen mit dem Punkt »vom Spielverlauf her sehr zufrieden«.

Am kommenden Samstag empfängt der TSV 1860 München II den Tabellensechzehnten FC Amberg aus der Oberpfalz. Anpfiff der Partie im Grünwalder Stadion ist um 14 Uhr. Zuvor ist von 12 bis 13:30 Uhr und im Anschluss an das Spiel von 16 bis 17:30 Uhr in der Stadionwirtschaft noch einmal die Ausstellung »50 Jahre Deutsche Meisterschaft« zu sehen. Eintritt hat jeder Löwenfan mit einer gültigen Karte für das Spiel am Nachmittag. Der Zugang ist über den Eingang Süd I möglich.

(as)

Artikel vom 10.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...