Halbfinale um die Meisterschaft so gut wie sicher

U19-Junglöwen vor der Ziellinie

Stolze Saisonbilanz: U19-Junglöwen. (Archivbild) Foto: A. Wild

Stolze Saisonbilanz: U19-Junglöwen. (Archivbild) Foto: A. Wild

München/Giesing · Mit ihrem neunten Sieg, einem 1:0 bei der SpVgg Greuther Fürth, öffneten die U19-Junglöwen das Tor zum Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft fünf Spieltage vor Saisonende ganz weit. Die Teilnahme ist den Giesingern nur noch rein theorerisch zu nehmen. Praktisch sind die Giesinger mit weitem Vorsprung für die Endrunde qualifiziert.

Zum verdienten Erfolg genügte dem Tabellenführer vor knapp 150 Zuschauern im Sportzentrum Kleeblatt ein im Nachschuss vom Fünfmeterraum aus erzieltes frühes Tor durch Moritz Heinrich (4. Min.) – es war der achtzehnte Saisontreffer des führenden Torjägers der Staffel Süd/Südwest. Zugleich bedeutet der Sieg die nahezu sichere Teilnahme an der Endrunde um die deutsche Meisterschaft. »Die Jungs haben bis zur letzten Sekunde aufopferungsvoll gekämpft und alles gegeben, um das 1:0 zu verteidigen«, wusste Junglöwen-Ausbilder Josef Steinberger zu berichten.

In Giesing darf man also für die Halbfinal-Partien um die Deutsche A-Junioren-Meisterschaft planen. Die Hinspiele finden am Dienstag, 10. Mai 2016, um 18 Uhr statt. Der Meister der Staffel Süd/Südwest (TSV 1860 München oder TSG Hoffenheim) empfängt den Meister der Staffel Nord/Nordost (nach aktuellem Stand der SV Werder Bremen oder RB Leipzig). Das zweite Halbfinale spielen der Meister der Staffel West (Borussia Dortmund oder FC Schalke 04) gegen den Tabellenzweiten der Staffel Süd/Südwest. Die Halbfinal-Rückspiele sind auf Pfingstmontag, den 16. Mai terminiert.

(as)

Artikel vom 05.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...