Unterhaching · Haching holt zwei Stürmer

Unterhaching · Die SpVgg Unterhaching hat kurz vor Transferschluss die beiden Stürmer Vitalij Lux und Caleb Clarke ver- pflichtet. Vitalij Lux kommt von der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg und kam in der laufenden Regional- ligasaison 15 Mal zum Einsatz.

Weitere Artikel zur SpVgg Unterhaching
SpVgg Unterhaching
Themenseite zu Spielvereinigung Unterhaching

Dabei erzielte er sechs Treffer und bereitete zwei weitere Tore vor. Vor sei-nem Engagement bei den Franken spielte der 25-Jährige beim FC Carl Zeiss Jena und lange Zeit beim FV Illertissen. »Vitalij ist ein erfahrener Offensivspieler, der weiß wo das Tor steht. Wir hatten ihn schon länger auf dem Schirm und sind nun froh, dass es geklappt hat«, so Chef-Trainer Claus Schromm. Er erhält bei den Vorstädtern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017.

Caleb Clarke kommt von den Vancouver Whitecaps nach Unterhaching. Der Kanadische Nationalspieler machte bereits vor knapp zwei Jahren seine ersten Erfahrungen in Deutschland, da er von den Kanadiern für eine Spielzeit an den FC Augsburg ausgeliehen wurde. Dort spielte er insgesamt 26 Mal mit der zweiten Mannschaft in der Regionalliga Bayern, erzielte dabei acht Tore und bereitete acht Weitere vor. »Er ist ein schneller Angreifer, der unser Offensivspiel zusätzlich effektiver gestalten soll«, so Claus Schromm. Der 22- Jährige hat einen Vertrag bis zum Saisonende unterzeichnet.

»Die Mannschaft hat eine starke Hinrunde gespielt, allerdings haben wir in der Offensive einiges liegen ge-lassen. Deshalb waren wir jetzt auf der Suche und konnten zwei Stürmer verpflichten. Das ist vor allem im Hinblick auf die kommende Saison eine gute Sache, da die Beiden jetzt ein halbes Jahr Zeit haben sich einzufinden und wir sehen ob es passt«, erklärt Präsident Manfred Schwabl.

Artikel vom 04.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...