Isarvorstadt · Kreativität und Lebensfreude in Aquarell und Acryl

Isarvorstadt · Im Münchner Frauenforum in der Rumfordstraße 25 läuft vom 11. Januar bis zum 4. März die Ausstellung »Kushamiri«. Hier werden Bilder in Aquarell- und Acryltechnik von Andrea Türk gezeigt. Kushamiri bedeutet »blühe« in der ostafrikanischen Swahili-Sprache.

Die Künstlerin sagt über die Werke: »Meine Begeisterung für Afrika, seit meiner Kindheit und längere Aufenthalte auf einer kleinen ostafrikanische Insel führten mich zur Malerei. Ich musste malen. Das unglaubliche Licht, die Einfachheit des Lebens mit seiner Kreativität, Lebendigkeit, Lebensfreude und Farbenvielfalt entsprechen zutiefst meinem Wesen. Hier befinden sich der Ursprung und die Essenz meiner Schöpferkraft.« Frauen und natürlich auch Männer sind herzlich eingeladen, die Ausstellung zu besuchen.

Artikel vom 11.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...