Mögliche Siege leichtfertig aus der Hand gegeben

Pool Billard: PBC Olimpia München startet durchwachsen in die Saison

André Beck am Start für den PBC Olimpia.	Foto: Verein

André Beck am Start für den PBC Olimpia. Foto: Verein

München · Nicht verloren, aber auch nur einmal gewonnen, das ist das Fazit des ersten Spieltags für die ersten drei Mannschaften des PBC Olimpia München.

PCB Olimpia, Pool Billard Club Olimpia München
Themenseite zum Verein PCB Olimpia, Pool Billard Club Olimpia München in Giesing

Das Aushängeschild der Giesinger Pool Billard-Spieler, die erste Mannschaft in der Landesliga, startete mit einem schweren Auswärtsspiel in Bruckmühl gegen den PBC Atlantis. Nach zwei guten Runden führten die Giesinger mit 4:2 in den Sätzen. Dennoch reichte es am Ende nur zu einem 5:5-Unentschieden. Ein Punkt, mit dem die Truppe grundsätzlich zufrieden sein kann, in Anbetracht des Spieltags allerdings zu wenig. »Wir haben es wieder verpasst den Deckel in der dritten Runde drauf zu machen. Ein Sieg heute wäre nach den Spielergebnissen der anderen Partien Gold wert gewesen«, so Kapitän Alexander Dinov. Nachdem kurioserweise alle Mannschaften in der Landesliga Süd 5:5 gespielt haben, liegen in der Tabelle auch alle gleichauf.

Am 17. Oktober geht es für die Giesinger dann zum Aufsteiger BC Miesbach II. Hier gilt es den ersten Sieg einzufahren.

Die dritte Mannschaft der Giesinger Pool Billard-Spieler startete in der Bezirksliga daheim gegen die zweite Mannschaft der Garmischer Pool Dragons. Als Saisonziel gab der Aufsteiger direkt die oberen Tabellenplätze aus. Das bestätigte das Team mit einem starken und ungefährdeten 9:1-Kantersieg.

Daheim spielte ebenfalls die zweite Mannschaft, jetzt der Bezirksliga Oberbayern West zugeteilt. Die Premiere gegen den PBC München-West ging »nur« 5:5 aus. Zu wenig, hatten die Giesinger zwischenzeitlich 4:2 geführt. Am 17. Oktober geht’s nach Unterpfaffenhofen zum BSV Forum. Mehr über den PBC Olimpia gibt es auf der Facebookseite des Vereins.

Artikel vom 01.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...