Spektakuläre Sprünge

Freising · Deutsche Motocross-Meisterschaft am Flughafen

Die Motocross-Rennstrecke »Offroadpark am Flughafen München« ist Austragungsort der Deutschen Motocross-Meisterschaft der Klassen 65ccm, 85ccm und MX2nnn. 	Foto: VA

Die Motocross-Rennstrecke »Offroadpark am Flughafen München« ist Austragungsort der Deutschen Motocross-Meisterschaft der Klassen 65ccm, 85ccm und MX2nnn. Foto: VA

München/Freising · Rennsport mit Herzklopfen, Adrenalin, atemberaubende Tricks, viele Positionskämpfe und spektakuläre Sprünge in bis zu zehn Meter Höhe sind hier garantiert. Am Sonntag, 14. Juni, ist die Motocross-Rennstrecke »Offroadpark am Flughafen München« der Austragungsort der Deutschen Motocross-Meisterschaft der Klassen 65ccm, 85ccm und MX2.

Erwartet werden rund 180 Fahrer zur 22. ADAC Flughafen München Motocrossveranstaltung, die sich zu den Rennen qualifizieren müssen. »Unsere derzeit besten Fahrer haben große Chancen, einen Podiumsplatz zu erfahren«, so der MSC Freisinger Bär am Flughafen München, der das Rennen veranstaltet.

An den Start geht hier auch Lion Florian. Der Erdinger ist derzeit in der Gewinnerspur in der Klasse 85ccm. Auf seiner Heimstrecke kann sich auch noch Leon Bonn aus Finsing stark machen, denn er kennt hier jede Fahrlinie bestens und als mittlerweile super Starter habe er beste Platzierungsmöglichkeiten.

In der Klasse 65ccm ist derzeit der Fahrer Constantin Piller mit seinen elf Jahren als Favorit eingestuft, denn er kennt nur Platz 1. »In der Europameisterschaft ist er ebenfalls kaum zu schlagen und gewinnt ein Rennen nach dem anderen«.

Bei den Erwachsenen wird auch der für den MSC fahrende Dorian-Gabor Schirocki aus Geisenfeld hoch gehandelt, Dominik Joppich aus München und Alexander Schober aus Haimhausen seien immer wieder für eine Überraschung gut und mit ihren konstanten Fahrleistungen nicht zu unterschätzen. Mit einer Spendenübergabe an die Palliativstation des Klinikums Freising runden wir das Rahmenprogramm ab.

Für das leibliche Wohl der Zuschauer und Akteure wird gesorgt, am Grillstand gibt’s Spezialitäten für den kleinen und großen Hunger und verschiedene Verkaufsstände mit MX-Zubehör sind aufgebaut. Rund um den Zeitplan (Änderungen vorbehalten): Los geht es um 8 Uhr mit den Trainingsläufen und Qualifikationen, die Rennen starten um 12 Uhr. Der Eintritt kostet 10 Euro für Erwachsene, für Kinder bis 14 Jahre ist der Eintritt frei. Kostenfreie Parkmöglichkeiten gibt es direkt vor Ort.

Zu erreichen ist das Clubgelände über die Flughafenautobahn, Ausfahrt Besucherpark oder über die S-Bahn-Linien S1/S8, Haltestelle Besucherpark.

Nähere Informationen gibt es unter www.msc-fsb.de.

Artikel vom 11.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...