Interview zum Sieg der SpVgg Unterhaching bei Großaspach

Unterhaching · Für die Münchner Wochenanzeiger hat Tobias Wiltschek Thomas Hagn, Abwehr-Spieler von SpVgg Unterhaching befragt

Weitere Artikel zur SpVgg Unterhaching
SpVgg Unterhaching
Themenseite zu Spielvereinigung Unterhaching (3. Bundesliga Fußball)

Zurück zum Spielbericht SpVgg Unterhaching:
Unterhaching · Zweiter Sieg in Folge macht Team und Anhänger zuversichtlich
Artikel vom 29.04.2015: Haching stemmt sich gegen Abstieg

Nach dem 4:1-Sieg bei Großaspach hat Haching nun im selben Stadion auch gegen Stuttgart II gewonnen. Die Arena dort scheint ihrem Team zu liegen.

Ja, das haben wir uns nach dem Spiel auch schon gesagt. Aber ich denke auch, dass wir wieder eine gute Leistung abgeliefert haben. Wir haben zwar etwas gebraucht, bis wir ins Spiel gefunden haben. Aber dann haben wir sehr gut attackiert und endlich auch mal unsere Chancen genutzt.

Warum läuft es nach den schweren letzten Wochen ausgerechnet jetzt wieder rund?

Wir waren in einer sehr schwierigen Situation. Vor ein paar Wochen noch waren wir acht Punkte über dem Strich. Dann ging es mit uns ziemlich schnell auf einen Abstiegsplatz. Jetzt ist jedes Spiel ein Endspiel. Da steigt die Konzentration noch ein bisschen mehr.

Hat das auch mit Claus Schromm zu tun?

Ja, sicherlich. Er ist ein überragender Trainer, der gute Stimmung in die Mannschaft bringt. Ich muss auch sagen, dass man sehr viel positive Kraft spürt und keine Angst vor Fehlern haben muss.

Wird jetzt mit dem Selbstvertrauen auch Energie Cottbus aus dem Stadion gefegt?

Wir gehen jedenfalls sehr konzentriert das Spiel wieder an und werden uns sehr gut auf den Gegner einstellen. Dann haben wir im eigenen Stadion sehr gute Chancen, den Gegner wieder mit null Punkten heimzuschicken.

Artikel vom 01.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...