Endlich wieder GFL2

München Rangers aufgestiegen

München · American Football in München, das verbinden die meisten als Erstes mit den Munich Cowboys. Als Teilnehmer der German Football League (GFL) spielt das Team seit Jahren in der obersten Spielklasse, theoretisch um die Deutsche Meisterschaft, aber da kommen die Münchner noch nicht dran.

Weiterer Artikel zum Thema
American Football Jugendturnier morgen im Dantestadion
Artikel vom 26.09.2015: Mit vollem Körpereinsatz

Doch es gibt noch einen weiteren Verein in München, der American Football spielt. Es sind die München Rangers, die mit dem Aufstieg in die GFL2, also eine Etage unter dem Lokalrivalen, den größten sportlichen Erfolg der letzten Jahre geschafft haben. Wenn am 19. April die Saison in der GFL2 startet, werden die Rangers im Dantestadion eine triumphale Rückkehr feiern – ausgerechnet im Derby gegen die Ingolstadt Dukes.

1981 wurde der Verein »München Rangers« gegründet. Nach anfänglichen Erfolgen in der damaligen American Football Bundesliga zwischen 1983 und 1991 war es still geworden um den Verein. Der Wiederaufbau begann erst 2001. Nach einigen Jahren in der Bayernliga starteten die Rangers 2012 durch in Richtung Regionalliga. Der Aufstieg 2014 in die GFL2 ist nun die Belohnung für die seit 2012 anhaltende erfreuliche Entwicklung dieser jungen Münchner Mannschaft und die Philosophie des Vereins, durch intensive Jugendarbeit junge Spieler an die erste Mannschaft heranzuführen. Mit ihrem neuen Head Coach Skip Albano – ein erfahrener Mann aus Kalifornien – und neuem Spielsystem treten die München Rangers 2015 an, um diese schwere Spielklasse gegen Gegner wie Frankfurt Galaxy zu halten und vielleicht für eine Überraschung zu sorgen. Am 19. April werden die München Rangers nach über 20 Jahren wieder ein Heimspiel  in der GFL2 austragen. In der letzten Saison spielten sie bereits gegeneinander, die Spiele gingen knapp aus. Spannung ist garantiert.

Artikel vom 28.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...