Schöner Abend für 1000 Gäste

Wohnungslose feiern im Hofbräuhaus Weihnachten

München · Der Katholische Männerfürsorgeverein München (KMFV) veranstaltet am 24. Dezember um 18 Uhr die Weihnachtsfeier für Münchner Bürger ohne eigenen Wohnraum im Hofbräuhaus. Seit 1950 richtet der KMFV diese Weihnachtsfeier aus, um Menschen in schwierigen Lebenssituationen an Weihnachten Geborgenheit und Heimat zu geben.

Eintrittskarten werden über die Organisationen der Wohnungslosenhilfe vergeben.

Erneut freut sich der KMFV, wohnungslose Menschen an Heiligabend ins Münchner Hofbräuhaus einladen zu können, um mit ihnen gemeinsam Weihnachten zu feiern. Unterstützt wird der KMFV dabei von über 100 ehrenamtlichen Helfern, die den etwa 1000 Gästen einen schönen Abend bescheren möchten. Der festlich geschmückte Festsaal, das Singen von Weihnachtsliedern sowie das reichliche Festtagsessen lassen dabei eine friedvolle und angenehme Weihnachtsstimmung aufkommen. Auch Geschenke, die den Gästen zum Abschluss der Feier überreicht werden, dürfen nicht fehlen.

Höhepunkt des Abends ist der Besuch des Bischofsvikars Rupert Graf zu Stolberg, der das Weihnachtsevangelium verlesen und sich mit einer Ansprache persönlich an die Gäste wenden wird. Finanziert wird der Abend durch Spenden der Mitglieder sowie durch Zuschüsse des Erzbischöflichen Ordinariats der Erzdiözese München und Freising und der Landeshauptstadt München.

Artikel vom 21.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...