Catalina Navarro Kirner in der Rolle der Mimi Bretzl

»Kann ich Ihnen helfen?« im Kunstforum Arabellapark

Mimi Bretzl lebt an ihrem Kino-Kassenhäuschen beschaulich im Gestern. Doch bleibt es so?	Foto: VA

Mimi Bretzl lebt an ihrem Kino-Kassenhäuschen beschaulich im Gestern. Doch bleibt es so? Foto: VA

Bogenhausen/Arabellapark · Catalina Navarro Kirner bereitet in der Rolle der »Mimi Bretzl« am Freitag, 19. September, einen amüsanten Theaterabend über Kinosterben und Großstadtneurosen.

Die Vorstellung im Kunstforum Arabellapark (Rosenkavalierplatz 16) beginnt um 20 Uhr. Karten für 12 Euro gibt es in der Stadtbibliothek Bogenhausen (Tel. 92 87 81 23) oder an der Abendkasse.

Im Kassenhäusschen des alten Atlantik-Filmtheaters lebt Mimi Bretzl zwischen Eiskonfekt und Erfrischungsstäbchen, beschaulich im Gestern, da ihr das heute nunmal hysterieerzeugende Angstanfälle verursacht. Dort bekommt sie oft Besuch von allerhand anstrengenden Zeitgenossen, die mit sich Umwelt und sogar ihrer Freizeitgestaltung total überfordert fühlen – und am Ende doch immer nur wissen wollen, wo die Toilette ist. Geifernde Immobilienhaie, dominante Rentenausweisbesitzer, realitätsferne Hundeliebhaber und neurotisch Wartende kurz vor dem Nervenzusammbruch stören Mimi beim friedlichen Hören verstaubter Tonfilmschlager und dem Verfassen von Fanbriefen an den von ihr glühend verehrten Filmstar Waldo Santa Maria.

Doch eigentlich hat Mimi ein ganz anderes Problem – denn das »Atlantik« ist vom nahen Kinotod bedroht und Mimi macht ja schon lange keine Post mehr auf. Wer rettet Mimi, ihr Kassenhäuserl und das Atlantik-Kino? Was ist ein Phantomhund – und laufen im Atlantik am Ende auch Erotikfilme?

Catalina Navarro Kirner ist seit über zehn Jahren als ausgebildete Schauspielerin auf verschiedenen Bühnen – vom Bayerischen Staatstheater bis hin zu Kleinkunstbühnen – und in Kino- und Fernsehfilmen zu sehen, darunter »Blond bringt nix« und »Sommer der Gaukler«.

Artikel vom 15.09.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...