München · SPD-Fraktionschef fordert zweiten S-Bahn-Tunnel

München · Für SPD-Fraktionschef Markus Rinderspacher gibt es keinen Zweifel an der Notwendigkeit eines zweiten Tunnels für die Münchner S-Bahn: …

… »Dieser Tunnel ist nicht nur für die Münchner und das S-Bahn-Einzugsgebiet wichtig, sondern darüber hinaus für den gesamten Regionalverkehr in Südbayern. Wir müssen das derzeitige Nadelöhr beseitigen und die Strecke für den zu erwartenden weiteren Verkehrs- und Bevölkerungszuwachs wappnen.
Es darf bei der Entscheidung, den Tunnel zu bauen, kein Zurück mehr geben. Die zweite Stammstrecke muss kommen. Und die Minister Dobrindt und Herrmann müssen die Finanzierung sicherstellen. Die von Verspätungen und Zugausfällen geplagten Pendler und weiteren Bahnfahrgäste dürfen nicht noch länger vertröstet werden.«

Schon jetzt habe das Streckennetz der S-Bahn im Großraum München mit über 800.000 Fahrgästen täglich seine Kapazitätsgrenze erreicht.

Weitere Artikel zur 2. Stammstrecke
Zweite S-Bahn-Stammstrecke in München
Themenseite zur 2. S-Bahn-Stammstrecke (über- und unterirdisch) durch Münchens Zentrum

Artikel vom 20.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...