Stürmisches Remis zum Auftakt der englischen Woche

Unterhaching · Beim 3:3 gegen den Aufstiegskandidaten aus Wehen Wiesbaden war für Fußballfans alles geboten

Fünf Minuten vor dem Abpfiff verwandelte Benjamin Schwarz (Mitte) einen Freistoß zum 3:3 und rettete den Hachinger einen Punkt.	Foto: Stefan Kukral

Fünf Minuten vor dem Abpfiff verwandelte Benjamin Schwarz (Mitte) einen Freistoß zum 3:3 und rettete den Hachinger einen Punkt. Foto: Stefan Kukral

Unterhaching · Knapp 200 Bundesliga-Spiele hat Christian Ziege bestritten, dazu absolvierte er 72 Länderspiele für Deutschland. Doch so etwas wie beim Spiel gegen den SV Wehen Wiesbaden hat der jetzige Trainer der SpVgg Unterhaching noch nicht erlebt.

News der SpVgg Unterhaching

»Ich war noch bei keinem Spiel dabei, das wegen eines Unwetters unterbrochen wurde«, sagte Ziege. Über dem Sportpark tobte am Samstagnachmittag ein so heftiges Gewitter, dass Schiedsrichter Matthias Jöllenbeck die Partie für eine Dreiviertelstunde unterbrechen musste. Als der Unparteiische die Begegnung in der 74. Minute unterbrach, stand es 2:2. Beim Abpfiff hieß es 3:3. Es war im zweiten Spiel der neuen Drittliga-Saison bereits das zweite Unentschieden für die Hachinger.

»Das Spiel war wie der ganze Tag heute irgendwie komisch«, erklärte Ziege. »Wir haben es in der ersten Halbzeit richtig gut gemacht. Nach dem Rückstand kurz vor Ende hat die junge Mannschaft dann nochmal Moral gezeigt und sich den Punkt erkämpft.«

Dass sein Team nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Jonas Hummels und Fabian Götze so gut ins Spiel finden würde, war nicht unbedingt zu erwarten. Josef Welzmüller und Stefan Haas ersetzten die beiden Leistungsträger ohne Qualitätsverlust. Und vorne nutzten die Gastgeber ihre Chancen, sodass es nach den Toren von Kapitän Mario Erb (9.) und Andreas Voglsammer (36.) mit einer 2:0-Führung in die Pause ging.

Kurz nach Wiederbeginn brachte jedoch ein Fehler von Michael Zetterer die Gäste wieder ins Spiel. Hachings Torwart rutschte ein Fernschuss von Alexander Riemann über die Finger – es hieß nur noch 2:1.

Kurz vor dem großen Unwetter kam Wehen Wiesbaden durch José Pierre Vunguidica noch zum Ausgleich, und kurz danach hatten die Hessen das Spiel gedreht. Luca Schnellbacher schoss aus der Distanz zum 3:2 ein.

Doch die jungen Hachinger schlugen noch einmal zurück und Benjamin Schwarz traf mit einem sehenswerten Freistoß in den Winkel zum 3:3-Endstand.

Dieser Treffer sollte der Ziege-Truppe für die anstehenden Aufgaben genügend Selbstvertrauen gegeben haben. Schon am Dienstag traten sie bei Jahn Regensburg zum bayerischen Derby an (Spiel bei Redaktionsschluss noch nicht beendet). Und am Samstag ab 14 Uhr steht schon wieder das nächste Heimspiel an. Dann ist der Aufsteiger von der SG Sonnenhof Großaspach im Sportpark zu Gast. tw

Artikel vom 05.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...