TSV 1860 besiegt Stoke City

Starke Generalprobe!

Bleibt die Nummer Eins: Gabor Kiraly. Foto: A. Wild

Bleibt die Nummer Eins: Gabor Kiraly. Foto: A. Wild

München/Giesing · Die Profi-Elf der Löwen gewann ihre Generalprobe vor dem Punktspielstart am 4. August in Kaiserslautern mit 2:0 gegen den englischen Premier League Klub Stoke City, in dessen Reihen Ex-Nationalspieler Robert Huth und der englische Internationale Peter Crouch stehen.

Gegen den nach Notts County zweitältesten noch existierenden professionellen Fußballclub der Welt ließ die runderneuerte Löwen-Elf vor gut 2.000 Zuschauern in Reit im Winkel vom Anpfiff weg keinen Zweifel daran, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Daniel Adlung erzielte im ersten Durchgang mit einem sehenswerten Distanzschuss (25. Min.) die Führung. Kurz nach Wiederanpfiff ging Bobby Wood mit Tempo in den Strafraum, ließ einen Verteidiger aussteigen und traf zum 2:0 (52. Min.).

Löwen-Trainer Ricardo Moniz zeigte sich »voll zufrieden« mit der Spielweise seines Teams: »Ju Weigl hat richtig gut gearbeitet, aber auch Ilie Sanchez und Gui Vallori.« Im Kampf um den Platz zwischen den Pfosten verwies der routinierte Gabor Kiraly seine jungen Konkurrenten auf die Plätze. Moniz hatte angekündigt, gegen Stoke City seine Nummer Eins spielen zu lassen. »Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, weil alle Torhüter in der Vorbereitung gut gearbeitet haben. Ausschlaggebend für Gabor war letztlich seine Ruhe, Erfahrung und Stabilität.«

(as)

Artikel vom 28.07.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...