Vertrag bis 30. Juni 2015 verlängert

Jonas Hummels bleibt der SpVgg Unterhaching erhalten

Unterhaching · Abwehrspieler Jonas Hummels bleibt der SpVgg Unterhaching erhalten. Der Bruder des deutschen WM-Teilnehmers Mats Hummels verlängerte seinen Vertrag um ein Jahr. Jonas Hummels wechselte als A-Jugendspieler von der Nachwuchsabteilung des FC Bayern München zur SpVgg Unterhaching.

News der SpVgg Unterhaching

Zuvor hatte er mit der B-Jugend des Rekordmeisters unter Trainer Stephan Beckenbauer die deutsche Meisterschaft in dieser Altersklasse gewonen. In der Saison 2011/2012 gelang Jonas Hummels unter dem damaligen Haching-Trainer Heiko Herrlich der Sprung in die Profimannschaft. Gleich in seinem ersten Profijahr gelang ihm mit den Rot-Blauen der Klasssenerhalt in der dritten Liga und der Einzug in die zweite Runde des DFB-Pokals durch einen sensationellen 3:2-Heimsieg gegen den Bundesligisten SC Freiburg. In der 3. Liga absolvierte der Abwehrspieler bisher 37 Spiele für die Rot-Blauen und erzielte dabei drei Treffer. Nun verlängerte der 23-Jährige Innenverteidiger seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um ein Jahr bis zum 30. Juni 2015. »Man hat vor allem in der entscheidenden Phase der vergangenen Saison gesehen, wie wichtig Jonas als Stütze für unser junges Team sein kann. Deshalb sind wir auch sehr froh, dass wir den Vertrag mit ihm um ein weiteres Jahr verlängern konnten«, erklärte Hachings Präsident Manfred Schwabl.

Artikel vom 16.06.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...