Musikalische Reise

Tolle Kinderrallye durch Trudering

Das Tüfteln rund um die richtigen Antworten wird Kindern aller Altersstufen großen Spaß machen. 	F. VA

Das Tüfteln rund um die richtigen Antworten wird Kindern aller Altersstufen großen Spaß machen. F. VA

Trudering · Bei der Kinderrallye des Gewerbe und Eigentümer Verbands Trudering (GEVT) ist es heuer die Aufgabe, alles rund um das Thema Musik zu erfahren. Alle Truderinger Kinder sind eingeladen, sich vom 26. April bis 9. Mai an einer »musikalischen Schnitzeljagd« vorbei an Truderinger Geschäften zu versuchen.

Wer nach den Osterferien durch die Truderinger Straße flaniert, wird auf eine Vielzahl von Instrumenten, Lieder oder Melodien stoßen. Denn, das musische Spektakel ist wesentlicher Bestandteil der diesjährigen Kinderrallye. Peter Schubert, 1. Vorsitzender des GEVT erklärt, was sich hinter der Idee verbirgt: »Wir machen ja jedes Jahr eine Rallye für Kinder durch unsere Mitgliedsbetriebe in der Truderinger Straße.

Aufgabe für die Kinder ist es, Fragen rund um das Thema Musik zu lösen.« Wer die richtigen Lösungen auf die in den Geschäften ausgelegten Teilnahmekarten einträgt, kann an der Verlosung von attraktiven Preisen rund um das Thema Musik im Gesamtwert von über 400 Euro teilnehmen. »Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr zahlreiche Sponsoren für die Preise gewinnen konnten. Wir möchten uns schon einmal bei dem Fressnapf Trudering, der Ballett-Boutique Anita, dem Kreativmusik Forum, dem Theater der Jugend München und dem Marionettentheater in Unterschleißheim für ihre Unterstützung bedanken«, so Traudl Obermaier, Vorstandsmitglied des GEVT.

Die Ziehung der Gewinner findet wie gewohnt am Samstag, 10. Mai, um 12 Uhr auf dem Platz der Eisinsel, Truderinger Straße / Schmuckerweg, statt. Der GEVT freut sich auf zahlreiche Musiker und wünscht auch in diesem Jahr viel Spaß bei der Schnitzeljagd durch den Ortskern.

Artikel vom 16.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...