Jürgen Claudi, TSV Feldkirchen

Feldkirchen · Jürgen Claudi, Fußballabteilungsleiter des TSV Feldkirchen:

»Fairplay München«

Jürgen Claudi, Fußballabteilungsleiter des TSV Feldkirchen: »Wir haben Riesenglück im Landkreis, da sind auch die Fans viel ruhiger. Früher in der Stadt war mehr los. Die Vereine da fühlen sich doch alle wie das letzte Rad am Wagen, weil sie Plätze und Trainingszeiten nehmen müssen, wie sie kommen. Gerade im Jugendbereich sprechen wir viel mit unseren Trainern und Betreuern über Aggressionen auf dem Fußballplatz. In monatlichen Besprechungen weisen wir auch daraufhin, dass man auf Eltern beruhigend einwirken sollte. Das ist nämlich am Schlimmsten, wenn da von draußen reingeschrien wird. Das hat mit Fußball nichts zu tun, das ist unterstes Niveau.«

Artikel vom 14.10.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...