Nikolaus Kraus (FW Freie Wähler)

Nikolaus Kraus (FW Freie Wähler)

Nikolaus Kraus (FW Freie Wähler)

Mein Name ist Nikolaus Kraus , ich bin verheiratet, 47 Jahre alt, habe 2 Kinder und bewirtschafte einen Bauernhof in Ismaning. Seit 1996 bin ich Miglied im Ismaninger Gemeinderat sowie Kreisrat und 1. Vorstand der Freien Wähler im Landkreis München.

Nutzen Sie Ihre Chance auf Mitbestimmung

Parteifreie Wählergemeinschaften sind in Bayern seit Jahrzehnten die treibende Kraft in der Kommunalpolitik und stellen fast 40 Prozent aller Gemeinde- und Stadträte. Jeder dritte Bürgermeister und  10 Landräte in Bayern werden derzeit von den »Freien« gestellt. Mit Hilfe dieser vor Ort verwurzelten Mandatsträgern sind zahlreiche Projekte verwirklicht worden. Allerdings werden immer mehr Entscheidungen die uns im täglichem Leben beeinflussen nicht mehr vor Ort, sondern in der Landes-, Bundes- oder auch Europapolitik entschieden.

Deshalb ist es gerade jetzt richtig und auch wichtig das solide und erfahrene Kommunalpolitiker mit Hilfe Ihrer Stimme über den bayerischen Landtag Einflusss auf die ganz große ( Bund, Europa ) Politik nehmen.

Einige meiner Ziele: Erhaltung und Verbesserung unserer Lebensgrundlagen, z. B. Familienpolitik,  Kinderbetreuung, Bildungspolitik

  • Energiepolitik, z. B. Ausbau erneuerbarer Energien
  • Finanzpolitik, z. B. Nachhaltiges Haushalten
  • keine grüne Gentechnik
  • Schutz des Sonntags
  • Verantwortungsvolle Verkehrspolitik

Artikel vom 11.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...